Licci e pasticci compie un anno!!

 


(Deutsche Version folgt italienischen Text)

La sfida del 2020 era quella di imparare a tessere con un telaio a pettine liccio, seguendo un manuale in inglese, non conoscendo la lingua ... Ci sono riuscita? 

Ho sicuramente imparato diverse tecniche, ho fatto diversi pasticci... ma mi sono molto divertita, anche a scrivere questo blog!

Il blog mi ha permesso di conoscere alcune appassionate di tessitura, con cui parlare di questa passione comune, e che mi hanno spronato a continuare... 

Scrivere un blog è  comunque molto divertente: voi non potete immaginare il mio stupore nel vedere che qualcuno ha aperto il blog (forse per sbaglio?) Anche dal Myanmar!!😲

Non sono una blogger professionista e non intendo neppure diventarlo. Ad agosto ho pensato di fare cosa gradita alle simpatiche tessitrici e ai tessitori del mondo di lingua tedesca e mi sono sforzata di dare una versione tedesca al blog (magari il mio tedesco è un po' "makkaroni", ma spero meglio di google traslate).

E l'inglese? La mia comprensione dell'inglese scritto è molto migliorata. Dopo 6 mesi sono stata in grado di comprendere anche  i video della signora di iweavelt . Spero prima o poi di comprendere perfettamente anche quelli di Kelly Casanova.

Quale sarà la sfida per il 2021? Continuare ad imparare la lingua inglese attraverso la tessitura. Video-tutorial, libri e manuali sono prevalentemente in lingua inglese e voglio sicuramente progredire!! Arriveranno i 4 licci?!?

Si! Arriveranno, non so esattamente ancora quando, però so che arriveranno. Il libro per il 2021 sarà: "Learning to weave" di Deborah Chandler ed è appena arrivato!

Un po'  di numeri del blog 2020

Post 58

Visualizzazioni quasi 14.000!!🤩

Grazie a tutti quelli che mi hanno seguito in questa avventura, a quelli che mi seguono dall'Italia, dall'Europa e dai posti più sperduti del mondo usando... il traduttore automatico!!!🥰🥰🥰

Buon 2021 a tutti!!🥳 Happy weaving!


"Licci e pasticci" ist ein Jahr alt!

Die Herausforderung für 2020 bestand darin, das Weben mit einem Gatterkamm zu erlernen und dabei einer Anleitung in englischer Sprache zu folgen, ohne die Sprache zu kennen ... Habe ich den Ziel erreicht? 

Ich habe sicherlich verschiedene Techniken gelernt, ich habe verschiedene Sauereien gemacht ... aber ich hatte eine Menge Spaß, sogar beim Schreiben dieses Blogs!

Durch den Blog lernte ich einige Webbegeisterte kennen, mit denen ich mich über diese gemeinsame Hobby unterhalten konnte, die mich ermutigten, mit dem Weben weiterzumachen... 

Das Schreiben eines Blogs macht immer noch viel Spaß. Ich war überrascht, als ich sah, dass jemand aus Myanmar den Blog liest! !!😲

Ich bin kein professioneller Blogger und ich habe auch nicht vor, einer zu werden. Im August dachte ich mir, "ich moechte etwas Nettes für die freundliche Weber und Weberinnen im deutschsprachigen Raum tun! "So habe ich entschiedet, den Blog mit einer deutschen Version zu versehen (vielleicht ist mein Deutsch ein bisschen "makkaroni", aber hoffentlich besser als google traslate 😏).

Was ist mit Englisch passiert? Mein Verständnis von geschriebenem Sprache hat sich sehr verbessert. Nach 6 Monaten war ich auch in der Lage, sogar die Videos der Dame von iweavelt zu verstehen. Ich hoffe, früher oder später auch jene von Kelly Casanova perfekt zu verstehen.

Was wird die Herausforderung für 2021 sein? Die englische Sprache durch Weben weiter zu lernen. Video-Tutorials, Bücher und Handbücher fuer Weber sind meist auf Englisch und ich will unbedingt weiterkommen!!! Kommen die 4 Schaefte?!?

JA! Sie werden kommen, ich weiß noch nicht genau wann, aber ich weiß, dass sie kommen werden! Das Buch für 2021 ist: "Learning to weave" von Deborah Chandler und es ist gerade angekommen!

Einige Zahlen aus dem Blog 2020

Post 58

Ansichten ueber 14.000!!!🤩

Vielen Dank an alle, die mir auf diesem Abenteuer gefolgt sind, an diejenigen, die mir aus Italien, Europa und den entlegensten Orten der Welt (mit dem automatischen Übersetzer) folgen!!!🥰🥰🥰

Alles Gute für 2021!!! 🥳 Viel Spaß beim Weben!!!

Commenti

  1. Buon Anno a te cara @monica e grazie per l'intrattenimento! Grazie al tuo entusiasmo sto sperimentando la tessitura con i due licci...

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Cara Federica! Sono contenta di funzionare come galvanizzatrice!! Ma quanto ci divertiremo con la tessitura nel 2021?!😃😃😃

      Elimina
  2. Buon Anno a te cara @monica e grazie per l'intrattenimento! Grazie al tuo entusiasmo sto sperimentando la tessitura con i due licci...

    RispondiElimina
  3. Ich habe deinen Blog über eine Webgruppe bei Ravelry gefunden und bereits ein wenig gelesen. Sehr informativ! Wenn du erst im Frühjahr 2020 mit weben angefangen hast, sind die Fortschritte gewaltig, finde ich. Vielen Dank auch für die deutsche Übersetzung; bei Italienisch müsste ich passen. Ich habe deinen Blog inzwischen abonniert.
    Liebe Grüße
    Siebensachen

    RispondiElimina

Posta un commento